Zu meiner Person

 

Eine Dosis Keywords zu meiner Person: Diplomierter Marketing Fachmann mit Management Weiterbildung, 25 Jahre Marketing-Kommunikation Erfahrung (und Know-how), Textprofi (Ex Journalist) mit Copywriting MBA (inklusive Sales, KI und SEO Modul) und Führungserfahrung.*

Ausserdem: Ich bin für Business einfach. "Alles viel zu kompliziert" ist eine Aussage, die man regelmässig von mir hört. Ich strebe nach maximaler Einfachheit. Genauer: Nach einfach, aber gut. Nach raffiniert-einfach. Sie auch?

Noch ein paar persönliche Infos. Diese Dinge tue ich gern: Nachdenken. Diskutieren. Tun. Optimieren. Suchen und finden. Einfach(er) und gut leben. Entdecken. Helfen. Spazieren. Lesen. Gitarre spielen. Nicht bleiben wie ich bin.



Ein paar Highlights* aus meinem CV

Average open rate 41.0% (mit zweiter Welle bis 56%) bei Newsletter Kampagnen

55% Response bei Mailing für E-Mail Adressgewinnung

Marketing Kommunikation für Produktlaunch in CH, D und F

Benutzerzufriedenheit „Hoch“ bei Projekt Kommunikation in einer Grossbank:

Konzeption, Skript und Realisation Imagefilm in einer Grossbank (Jobempfehlung von Projektleiter)

Weiterempfehlungsrate von jeweils 100% bei Flagship Events im KKL Luzern als Alternative zu Messeauftritten (Initiierung, Co-Konzeption, Projektleitung und Realisation)

32.6% Rücklaufquote bei einer offline Kundenzufriedenheitsumfrage trotz umfangreichen Fragendesigns (Co-Konzeption, Projektleitung und Realisation)

Monatelang zwischen Platz 1 und 8 bei den Google Suchanzeigen mit meinem früheren Startup (ohne SEO Optimierung, nur durch intuitiv-analytisches Texten)


*Die meisten Response Raten können auf Anfrage überprüft werden


Mehr über mich gibt es hier:  www.linkedin.com/in/rolandkappeler-marketing-kommunikation



*und total 18 Monate Temporär-Einsätze in meinen Studienzeiten auf dem Bau, in einer Sägerei, in einer Stuhlfabrik und in einer Malerfirma - eine Schule fürs Leben und auch Vorbereitung für bodennahes Marketing. Wichtig: Dienen kommt vor dem verdienen, jedenfalls für mich.